FAQ - Häufig gestellte Fragen
Meine Postleitzahl funktioniert nicht.
Falls Sie in der Region rund um Ingolstadt wohnen und Ihre Postleitzahl nicht im Eingabefeld funktioniert, können Sie sich gerne an shop@derfrischelieferant.de oder im Kontaktformular an uns wenden. Für Postleitzahlen außerhalb dieses Gebiets, können Sie im nationalen Shop ausgewählte Produkte bestellen.
Anmeldung als Neukunde
Sie sind Neukunde und wollen sich zum ersten Mal anmelden. Dann befüllen Sie Ihren Warenkorb und am Ende Ihrer Bestellung finden Sie das Anmeldeformular. Sind Sie bereits Kunde, können Sie sich normal über den Login anmelden.
Wen beliefert ihr?
Wir beliefern sowohl Privathaushalte, als auch Firmen, Kindergärten, Krippen oder Schulen. Kindergärten, Krippen oder Schulen können über kinder.derfrischelieferant.de bestellen.
An welchen Tagen liefert ihr?
Wir liefern von Montag bis Freitag.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Wir berechnen für jede Bestellung 4,99€ Lieferkosten.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Unser Mindestbestellwert liegt bei 20€.
Ich würde gerne einen anderen Liefertag auswählen.
Im Kommentarfeld am Ende Ihres Warenkorbs können Sie Ihren gewünschten Liefertermin angeben.
Ich habe am Vortag bis 17 Uhr bestellt. Meine Ware ist heute jedoch noch nicht angekommen.
Bei hohem Bestellaufkommen kann es vorkommen, dass wir den Bestellschluss für den nächsten Werktag vorziehen. Dies wird auf der Startseite unter ingolstadt.derfrischelieferant.de im roten Kästchen kommuniziert.
Ich bin nicht zu Hause. Was passiert mit meiner Ware?
Bitte teilen Sie uns im Kommentarfeld einen geschützten Ablageort mit. Im Sommer bitten wir Sie auch eine Kühlbox bereitzustellen.
Wie kann ich bezahlen?
Als Privatkunde ganz bequem per Lastschrift. Für Firmenkunden bieten wir auch Kauf auf Rechnung an.
Ich würde gerne mein Brot schneiden lassen.
Geben Sie einfach im Kommentarfeld, am Ende Ihrer Bestellung, Brot bitte schneiden an.
Ich möchte einen Geschenkkorb verschicken.
Gerne legen wir Ihrem Geschenkkorb auch Glückwunsch oder Genesungskarten bei. Gewünschten Text bitte im Kommentarfeld vermerken.
Bei unseren Gewichtsartikeln kann es zu Abweichungen zum Bestellpreis kommen, da sich der exakte Preis erst nach dem Abwiegen ergibt.
Wie funktioniert die Pfandrückgabe?
Pfandgläser und Pfandtaschen können Sie bei der nächsten Lieferung unseren Fahrer*innen mitgeben und wir schreiben Ihnen den Betrag gut.
Was sind Pfandtaschen?
Um Ihre Lieferung so nachhaltig wie möglich zu gestalten, können Sie bei Ihrer Bestellung die Lieferung in Pfandtaschen auswählen. Sie erhalten Ihre Ware dann in einer 100% nachhaltig nach FSC Zertifizierung in Bayern hergestellten Einkaufstasche. Sie ist waschbar, bügelbar und in Lederoptik.
Wählen Sie keine Pfandtasche, erhalten Sie Ihre Ware in Papiertüten die wir mit 20 Cent pro Tüte berechnen.
Ein Artikel fehlt in meiner Bestellung.
Leider kann es aufgrund unseres Qualitätsanspruchs immer mal wieder passieren, dass Artikel kurzfristig nicht lieferbar oder ausverkauft sind. Wenn ein Produkt vorübergehend nicht lieferbar ist, behält sich derfrischelieferant.de das Recht vor, es ersatzlos aus der Bestellung zu streichen.
Ich habe ein falsches oder fehlerhaftes Produkt erhalten.
Falls Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung entweder per E-Mail shop@derfrischelieferant.de oder per Telefon 0841 902507 0. Reklamationen Tage oder Wochen später, können wir - aufgrund nicht nachvollziehbarer Lagerung - leider nicht akzeptieren.